Mitteilungsblatt Februar 2016

Das Mitteilungsblatt der Priesterbruderschaft St. Pius X. im Monat Februar für den deutschen Distrikt bringt im Interview mit dem Regens des Internationalen Priesterseminars in Zaitzkofen, Pater Franz Schmidberger aus Anlass seines vierzigjährigen Priesterjubiläums. Pater Schmidberger war ein enger Vertrauter des Gründers der FSSPX, Erzbischof Marcel Lefebvre, dessen Nachfolger er als Generaloberer war. Bis vor zwei Jahren war Pater Schmidberger der deutsche Distriktobere.

Weitere Themen des aktuellen Mitteilungsblatt sind der Gregorianische Choral, das Video des Papstes zum Monat Januar, ein Beitrag zum Jahr der Barmherzigkeit und anderes mehr.

Das vollständige Inhaltsverzeichnis finden Sie unten:

Vorwort des Distriktoberen

 Distriktnotizen

 

Geistliches

Kirchenmusik – eine Geschmacksfrage?

Pater Schmidberger: 40 Jahre katholischer Priester

Häresie im interreligiösen Video des Papstes?

„Gehet hin in alle Welt“

 

Kirchliches Leben

Selig die  Barmherzigen ...
2. Folge: Hungrige speisen und Dürstende tränken

Msgr. Marcel  Lefebvre – Zur Auferstehung durch das Kreuz

Liturgischer Kalender 

 

Außerdem enthält das Mitteilungsblatt, wie üblich, alle Termine im deutschen Distrikt und die Messzeiten für die Kapellen und Kirchen in Deutschland, der Schweiz und Österreich und der angrenzenden Nachbarstaaten.