Schüler der Erweiterten Realschule Herz-Jesu begeistern sich für Karts

Mit viel Einsatz kümmert sich Pater Steinle um die Kart AG, an der die Schüler ab der 5. Klasse teilnehmen dürfen. Es wird gebastelt, repariert und dann mit Karts gefahren, bis diese schließlich wieder repariert werden müssen.
Einmal im Jahr organisiert er ein Kartrennen auf der Indoor Kartbahn in Bous. Wer wollte, durfte am 8. März um die Pokale fahren. Die Rennkarts mit 4-Takt-Motoren sind dort mit Slicks ausgestattet, haben 11PS und einen 270ccm-Motor. Die Bahn hat eine Länge von 360 Metern und weist zwei Spitzkurven auf. Die elektronische Zeitmessung wurde mit dem Computer ausgewertet. Das Rennen war folglich höchst spannend. Manche Überholmanöver führten zu leichten Kollisionen, und zwar zum Ärger jener Fahrer, die dadurch zum Stehen kamen.

Alle Jungs zeigten sich von der besten Seite. Sieger der jüngeren Schüler war Lukas W. (Klassen 5-7), der älteren Schüler Laurenz R. (Klassen 8-10) und die schnellste Runde gewann Michael H. Zwar gab es anschließend Diskussionen über scheinbar unterschiedliche Karts und unfaire Überholmanöver, doch glücklich waren alle über diesen herrlichen Ausflug.
Ein herzliches Dankeschön geht an Pater Steinle für die tolle Kart AG!
