Jahresrückblick: Von München zur Gnadenkapelle in Altötting

08. Januar 2024
Quelle: Distrikt Deutschland

Hier finden Sie einen Überblick über die Ereignisse und Veranstaltungen der Priesterbruderschaft in Deutschland im vergangenen Jahr 2023. Heute:

Von München zur Gnadenkapelle in Altötting

Zum zehnten Mal fand dieses Jahr die Fußwallfahrt der Tradition von München nach Altötting statt. Knapp 300 Pilger nahmen Ende Juli die rund 100 Kilometer auf sich, um Maria „für die Reinheit der Kinder und Jugendlichen“ zu bitten, denn das war das diesjährige Wallfahrtsmotto. Startpunkt ist traditionell der Münchner Odeonsplatz, auf dem gleich in der Früh die hl. Messe gefeiert wird. Im Anschluss ziehen die Pilger nach Osten aus der Stadt heraus. Übrigens: Bei der Wallfahrt handelt es sich um ein Vergnügen für Groß und Klein. 40 der Teilnehmer waren Kinder, für die ein extra Wallfahrtsprogramm gestaltet wird.