Jahresrückblick: Theresienfest in Schönenberg

11. Januar 2024
Quelle: Distrikt Deutschland

Hier finden Sie einen Überblick über die Ereignisse und Veranstaltungen der Priesterbruderschaft in Deutschland im vergangenen Jahr 2023. Heute:

Theresienfest in Schönenberg

Das jährliche Schulfest des St.-Theresien-Gymnasiums in Schönenberg ist ein Fest für alle Sinne: Das levitierte Hochamt zelebrierte Ehrengast S.E. Bischof Vitus Huonder, der sichtlich große Freude daran hatte, gemeinsam mit den Schülerinnen den 126. Todestag der Schulpatronin zu feiern. Im Anschluss wurden von Orchester, Theater- und Tanzgruppe sowie dem Schulchor zahlreiche Darbietungen gebracht. Die Gäste erhielten so einen tiefen Einblick in die umfassende Talentförderung an der Schule erhalten, aber auch in die große Freude, mit der die Schülerinnen an die Sache herangehen.