Fragen zur Kindheitsgeschichte Jesu

20. Dezember 2021
Quelle: Distrikt Deutschland

Das Bildungswerk bietet am Montag, dem 27.12.2021 um 19:30 Uhr einen Online-Vortrag an, der sich mit Fragen zur Kindheitsgeschichte Jesu beschäftigt.

Pater Matthias Gaudron hat sich in seinem Buch "Das Kindheitsevangelium nach Lukas" mit verschiedenen Fragen zur Kindheitsgeschichte Jesu auseinandergesetzt. Er geht der Frage nach, ob Maria ein Jungfräulichkeitsgelübde abgelegt hat, ob Josef und Maria nur verlobt waren, als der Erzengel Gabriel erschien, oder schon verheiratet. Auch untersucht er, ob im Geburtsjahr Jesu eine Volkszählung in Judäa stattgefunden hat und ob der 25.12. das wirkliche Geburtsdatum Christi ist.

Pater Gerd Heumesser wird in diesem Online-Vortrag die Antworten Pater Gaudrons vortragen.

Dauer: ca. 45 Minuten.

Sie können sich hier für den Online Vortrag anmelden: