Exerzitien im Winter: Jetzt rechtzeitig anmelden

14 November, 2019
Quelle: Distrikt Deutschland

Liebe Gläubige,

schon der hl. Hieronymus (gest. 420 n. Chr.) rät einem seiner geistigen Kinder „Exerzitien“ zu machen. Er schreibt: „Wähle dir einen geeigneten und vom Lärm der Familie entfernten Ort aus, in den du dich wie in einen Hafen zurückziehen kannst. Dort pflege eifrig die Lesung der Heiligen Schrift; dort bete häufig; dort denke eindringlich über die künftigen Dinge nach. Das alles tue mit solcher Hingebung, dass diese innere Ruhe alle Beschäftigung der übrigen Zeit ausgleicht. Wir sagen dir das nicht um dich den Deinen zu entziehen, - im Gegenteil -, wir tun es, damit du dort lernst und erwägst, wie du dich den Deinen widmen sollst.“ (Hieronymus, Ep. 148,24)

Deshalb möchten wir Ihnen die Exerzitienkurse die in diesem Winter stattfinden ins Gedächtnis rufen.

 

Exerzitien für Ehepaare vom 26. bis 30. November 2019 in Porta Caeli, gepredigt von Pater Ludger Grün.

 

Ignatianische Exerzitien für Männer in der Weihnachtswoche

vom 26. bis 31. Dezember 2019

1.) in Porta Caeli, gepredigt von Pater Schmitt und Pater Reiser,

2.) in Zaitzkofen, gepredigt von Pater Schmidberger.

 

Ignatianische Exerzitien für Frauen

vom 6. bis 11. Januar 2020 in Porta Caeli, gepredigt von Pater Schmitt und Pater Maas.

 

Thematische Exerzitien  „Der kleine Weg der hl. Theresia von Lisieux“

vom 27. Januar bis 1. Februar 2020 in Porta Caeli, gepredigt von Pater Seifritz.

 

Thematische Exerzitien  „Die hl. Messe“

vom 10. bis 15. Februar 2020 in Porta Caeli, gepredigt von Pater Amberger.

 

Auch auf die 30-tägigen Exerzitien für Männer, Frauen, Priester und Ordensleute möchten wir aufmerksam machen. Diese finden statt vom 4. März bis zum 4. April 2020 in Porta Caeli gepredigt von Pater Schmitt unter Mithilfe von Pater Kusmenko, Pater Kaldenbach und Pater Weigl.

Anmeldung und Information:

Stuttgarter Str. 24

D-70469 Stuttgart

Tel. +49 (0)711 / 89692929

E-Mail: [email protected]

Hier geht es direkt zum Anmeldeformular