Wie tief sind wir gefallen!

01. Juni 2021
FSSPX Spirituality
Um die Video Services von YouTube und Vimeo zu nutzen müssen sie zuerst die Cookies akzeptieren
13:05

Predigt am Fest der Allerheiligsten Dreifaltigkeit von P. Johannes Regele in der Kirche St. Joseph in Wien:

Heute feiern wir ein großes Fest im Kirchenjahr - das ist nur mehr wenigen Katholiken bewusst. Wir sind tief gefallen in der Kirche, im christlichen Leben! Das Wissen über die christlichen Wahrheiten ist geschwunden.  Wie wenig ist uns die Gnade, die uns die hl. Taufe schenkt, bewusst. Wie wenig sind uns ihre Folgen bewusst: dass wir Kinder Gottes sind, dass wir ein christliches Leben führen dürfen, dass es uns möglich ist, dem Willen Gottes zu entsprechen und dass wir so alle Spaltung und Sündhaftigkeit überwinden können. Wir sind auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist getauft, wie groß hat die Allerheiligste Dreifaltigkeit an uns gehandelt!

 

Gehen Sie zur Übersichtseite mit allen Videos ►