Ein Jahr mit Corona - wie lautet die Antwort des Christen auf diese Herausforderung?

17. März 2021
Distrikt Österreich
Um die Video Services von YouTube und Vimeo zu nutzen müssen sie zuerst die Cookies akzeptieren
26:03

P. Johannes Regele wirft in dieser geistlichen Ansprache einen Blick auf die gegenwärtige Zeit: Wir alle sind herausgefordert in dieser Zeit der Prüfung! Verlieren wir die Freude am Glauben nicht! Blicken wir in dieser großen Prüfungszeit immer auf Jesus, den Gekreuzigten. Er hat uns gesagt: Der Jünger steht nicht über dem Meister! Die Nachfolge Christi ist immer ein Weg des Leidens, ein Weg der Vereinigung unseres Leidens mit der Passion Jesu Christi. Das richtig angenommene Leiden ist die Quelle einer tiefen Freude und diese wird uns stark machen und durchhalten lassen in dieser Zeit. Bemühen wir uns, auf dem Weg der Heiligkeit voran zu kommen!

 

Gehen Sie zur Übersichtseite mit allen Videos ►