Die Fastenzeit als Lehrmeisterin der Demut - eine Zwischenbilanz der Fastenzeit 2021

22. März 2021
Distrikt Österreich
Um die Video Services von YouTube und Vimeo zu nutzen müssen sie zuerst die Cookies akzeptieren
07:14

Die Fastenzeit ist schon fortgeschritten. Wir alle haben sicher gute Vorsätze gefasst für unser geistliches Leben, für Werke der Buße. Ist uns bis jetzt alles gelungen, was wir uns vorgenommen haben? P. Johannes Regele ermutigt uns in diesem Video, wenn wir glauben, wieder einmal gescheitert und nicht vorangekommen zu sein. Es ist gut, wenn wir diese Schwäche vor Augen geführt bekommen. Wir können viel lernen aus diesem scheinbaren Scheitern, v.a. lernen wir daraus die Demut, eine so wichtige christliche Tugend. Die Fastenzeit soll für uns eine Lehrmeisterin der Demut sein!

 

Gehen Sie zur Übersichtseite mit allen Videos ►