Die FSSPX für ihre Gläubigen

Wundervolle Welt des Glaubens


Unsere moderne Zeit ist sehr schnelllebig. Gerade darum ist es wichtig sich Zeit zu nehmen für das was wirklich wertvoll und wesentlich ist in unserem Leben. Die grössten und wichtigsten Wahrheiten im Leben des Menschen betreffen Gott und unsere Stellung zu ihm.

Nehmen sie sich die Zeit und vertiefen sie sich in den Inhalt dieser Seite und treten sie ein in die wundervolle Welt des katholischen Glaubens. Hier werden sie Antworten finden auf viele brennende Fragen. Viel wichtiger noch: diese Seiten weisen ihnen den Weg näher zu Gott.

Ausgewählte Artikel für unsere Gläubigen

Aktuelle Bildergalerien von Fronleichnam und Christi Himmelf

Tags: faithful, Distrikt Deutschland, GER-Seminary

Besuchen Sie unsere aktuellen Bildergalerien von den Fronleichnamsprozessionen in den europäischen Priesterseminaren der Priesterbruderschaft St. Pius X. in Zaitzkofen (bei Regensburg) und Ecône (Schweiz). In Ecône wurde die Monstranz vom Generaloberen der Priesterbruderschaft St. Pius X., Bischof Bernard Fellay getragen.

Außerdem haben wir Bilder vom Schulfest des Theresien Gymnasiums in Schönenberg veröffentlicht.

Herz-Jesu Monat Juni

Tags: Tradition, faithful, family, youth, visitors, theology, spirituality, Distrikt Deutschland

Der ganze Monat Juni ist besonders der Verehrung des heiligsten Herzens Jesu gewidmet. Die Herz-Jesu-Verehrung hat eine lange Tradition in der katholischen Kirche und geht bereits auf das frühe Mittelalter zurück.

Zwölf Verheißungen des Herrn an die Verehrer seines göttlichen Herzens, die der heiligen Maria Margareta Alacoque (1647-1690) geoffenbart wurden:

 

Fronleichnam

Tags: Tradition, faithful, family, youth, visitors, theology, liturgy, spirituality, sacraments, Distrikt Deutschland

O Gott, Du hast uns in dem wunderbaren Sakramente das Andenken an Dein Leiden hinterlassen: wir bitten dich, laß uns die heiligen Geheimnisse Deines Leibes und Blutes so verehren, daß wir die Frucht Deiner Erlösung allezeit in uns erfahren ...

Kirchengebet am Fronleichnamsfest

Predigt von Mgr. Tissier de Mallerais bei den Diakonatsweihe

Tags: priest, faithful, Distrikt Deutschland, GER-Seminary

Liebe hochwürdige Patres,

liebe Gläubige, liebe Diakonatsanwärter!

Es ist für den Bischof eine große Freude, neue Diakone zu weihen, so dass der Klerus der heiligen Kirche und der Priesterbruderschaft St. Pius X. sich nach Zahl und Verdienst vermehrt.

Priesterweihen in Zaitzkofen 2018: Die Weihekandidaten

Tags: priest, faithful, sacraments, Distrikt Deutschland, GER-Seminary

Am 30. Juni werden im Internationalen Priesterseminar Herz-Jesu in Zaitzkofen bei Regensburg sechs Diakone von Bischof Alfonso de Galarreta zu Priestern der katholischen Kirche geweiht. Wir stellen Ihnen hier die sechs Weihekandidaten vor und bitten um Ihr Gebet für die künftigen Priester.

Zum Pfingstfest

Tags: faithful, family, youth, visitors, theology, spirituality, scripture, Distrikt Deutschland, GER-Seminary

Am 50. Tag nach seiner Auferstehung hat der Heiland sein Versprechen wahr gemacht und seiner Kirche den Heiligen Geist gesandt. Erst mit dieser Ausgießung des Heiligen Geistes über die Apostel ist das Erlösungswerk vollendet und beginnt die Kirche ihre Wirksamkeit.

Pfingsten – Muttertag der Kirche

Tags: priest, faithful, visitors, theology, spirituality, Distrikt Deutschland, GER-Seminary

Es gibt in der Kunst eine schöne Darstellung der allerheiligsten Dreifaltigkeit, die bildlich vor unseren Augen erscheinen läßt, was die Gnade des Pfingstfestes ausmacht; der sogenannte Gnadenstuhl. Sie zeigt den himmlischen Vater auf dem Thron: Mit beiden Händen hält Er das Kreuz, an dem der Sohn sich für uns hingibt und zwischen Vater und Sohn ist in Gestalt einer Taube der Heilige Geist zu sehen. 

„Mutter der Gnade, wir kommen zu Dir“. Lichterprozession in

Tags: faithful, Distrikt Deutschland, GER-Seminary

Mit einer Lichterprozession und der Erneuerung der Weihe Bayerns an die Gottesmutter gedachten auch heuer wieder die Gemeinde der Kirche Patrona Bavariae und das Priorat St. Pius X. der Erhebung Mariae zur Schutzfrau Bayerns vor 101 Jahren.

Christi Himmelfahrt: Der Weg der Leiden ist der Weg zum Himm

Tags: faithful, theology, Distrikt Deutschland, GER-Seminary

Christus führ um die Mittagszeit in den Himmel auf; bevor er auffuhr, hob er seine Hände auf, segnete die Apostel, gab ihnen den Befehl, allen Völkern das Evangelium zu verkündigen, und verhieß ihnen seinen Beistand bis ans Ende der Welt (Mt 28,18; Lk 25,50).

Das Geschenk des Vaters

Tags: Tradition, faithful, family, visitors, sacraments, Distrikt Deutschland

In der Ehe sind zwei Menschen durch ein lebendiges Band mit dem Brautpaar Christus-Kirche verbunden. Sie leben in besonderer Weise das Wort Jesu: „Ich bin der Weinstock, ihr seid die Rebzweige.“ Aber warum hat Gott ein Ehepaar so eng mit Christus und der Kirche verbunden? Was hat er sich dabei gedacht?

Seiten