Ignatianische Exerzitien für Frauen mit Pater Robert Schmitt

Dez.
26
-
Porta Caeli

Diese Exerzitien sind eine verdichtete Zusammenfassung der berühmten und über viele Jahrhunderte so segensreichen 30 Tage des hl. Ignatius von Loyola. In fünf Tagen werden den Teilnehmerinnen die großen und ernsten Wahrheiten über Gott erläutert. 

Da die Teilnehmerinnen in einem  geschützten Umfeld fernab von den täglichen Aufgaben und Pflichten sich nur auf das innere Gespräch mit Gott konzentrieren können, in eine selten gewordene Zeit des Schweigens eintauchen dürfen, nur unterbrochen von Gesprächen mit den zur Verfügung stehenden Priestern, können sie sich intensiv mit der eigenen Lebensrichtung, der Standeswahl oder anderen wichtigen Lebensthemen befassen. 

Pater Robert Schmitt

Pater Robert Schmitt

Pater Robert Schmitt wurde 1992 zum Priester geweiht. Danach verbrachte er die Zeit bis 2008 in Belgien und Holland. Danach kehrte er nach Deutschland zurück und übernahm 2011 die Leitung für das Exerzitienwerk der Priesterbruderschaft Pius X. 

Pater Schmitt ist seit 2011 der Leiter der Exerzitienwerkes der Priesterbruderschaft Pius X. Er hat diese große Aufgabe direkt von Pater Schmidberger anvertraut bekommen, der diese einst selbst aus der Hand des ehrwürdigen Pater Ludovic Marie Barrielle empfangen hat, dem Prediger der Exerzitien des heiligen Ignatius, den der Liebe Gott einst nach Ecône geführt hatte. 

Der vor kurzem verstorbene Weihbischof S.E. Bernard Tissier de Mallerais hat in seinem geistlichen Testament dazu gesagt: 

"Durch den ehrwürdigen Pater Ludovic Marie Barrielle lieben wir den heiligen Ignatius und sind in der Lage, das zu tun, wozu früher nur die Jesuiten als Spezialisten in der Lage waren... Die Exerzitien sind wahre Wunder, nicht nur, um Sünder zu bekehren, sondern um Heilige zu formen".

Porta Caeli

Praktische Infos

Beginn: 26.12.2024 12:00 Uhr
Ende:      31.12.2024 13:00 Uhr

Leitung: Pater Robert Schmitt
 

Anmeldung