Die FSSPX für Berufungen

Der Ruf Gottes


Wozu hat Gott dich geschaffen? Was ist die Sendung, die Er dir bereitet hat? Welcher Lebensweg wird dir Erfüllung schenken und dich glücklich machen? Diese Fragen zu stellen und zu beantworten ist ein wichtiger Schritt im Leben jedes Menschen. Vielleicht ruft Gott dich zu Seinem Dienst!

Auf dieser Seite findest du hilfreiche Artikel über die Berufung zum Priestertum oder zum Ordensleben.

Artikel und Inhalte für Berufungen

Die Bruderschaft hält einen Schatz in ihren Händen: Gespräch

Tags: priest, Tradition, faithful, youth, vocation, fsspx.news, crisis, superior general

Gespräch mit P. Davide Pagliarani, dem Generaloberen der Priesterbruderschaft St. Pius X.

Erster Nigerianer zum Subdiakon geweiht

Tags: Tradition, vocation, fsspx.news

„Den Altären in Treue dienen ...“ (Pontifikale)

Am Fest Mariä Himmelfahrt 2018 spendete Msgr. Alfonso de Galarreta, Erster Assistent des Generaloberen, eine Subdiakonatsweihe im australischen Seminar Heilig Kreuz (Goulburn). Abbé Martin Anozie war der erste Nigerianer, der in der Priesterbruderschaft diese Höhere Weihe empfangen hat. Am Vortag, dem Vigiltag des Marienfestes, hatte er sein endgültiges Versprechen als Mitglied der Kongregation abgelegt.

Einladung zur Priesterweihe am 30. Juni 2018

Tags: priest, vocation, spirituality, sacraments, crisis, modernism, religious liberty, ecumenism, vatican II, Distrikt Deutschland, GER-Seminary

Liebe Freunde und Wohltäter,

im Herbst des Jahres 2002 gab es in Rom eine Bischofssynode zum Thema der Christenheit in Europa. Am 28. Juni 2003 veröffentlichte Papst Johannes Paul II. das Nachsynodale Schreiben Ecclesia in Europa, in dem er Bilanz über die Beratungen und Feststellungen zog. Hier ein kleiner Auszug dieses Schreibens:

Subdiakonatsweihen in Zaitzkofen und den USA

Tags: faithful, family, youth, vocation, visitors, liturgy, Distrikt Deutschland, GER-Seminary

Am Samstag Sitientes, dem 17. März, weihte Mgr. Fellay drei Subdiakone.

Ostern - Christus ist wahrhaft auferstanden

Tags: faithful, family, vocation, visitors, liturgy, Distrikt Deutschland, GER-Seminary

Einführung

 1. Ostern ist das Fest der Feste, der Höhepunkt und Mittelpunkt des gesamten Kirchenjahres. Was wir vom Advent an bis heute gefeiert haben, weist und blickt auf Ostern hin, und was wir in den folgenden Wochen des Kirchenjahres noch feiern werden, ruht auf dem Ostergeheimnis und entnimmt ihm Sinn und Kraft.

Karsamstag

Tags: faithful, family, vocation, visitors, liturgy, Distrikt Deutschland, GER-Seminary

„Abgestiegen zu der Hölle"

1. Joseph von Arimathäa erhält von Pilatus die Erlaubnis, den Leichnam Jesu vom Kreuze abzunehmen. „Auch Nikodemus kam und brachte eine Mischung von Myrrhe und Alo, wohl an hundert Pfund. Sie nahmen den Leichnam Jesu und hüllten ihn samt den duftenden Kräutern in leinene Tücher. An dem Ort, wo Er gekreuzigt worden war, war ein Garten, und in dem Garten ein neues Grab. Dahin legten sie Jesus" (Joh. 19, 38 ff.). Die Kirche feiert heute die geheimnisvolle Ruhe Jesu im Grabe. Wir gedenken zugleich der sog. Höllenfahrt Jesu. „Abgestiegen zur Hölle." Mit Maria, der Mutter Jesu, harrt die Kirche und harren wir der Stunde der Auferstehung des Herrn entgegen.

Erzbischof Lefebvre: Unterstützen wir die Priester!

Tags: priest, faithful, vocation, visitors, spirituality, lefebvre, Distrikt Deutschland, GER-Seminary

Das oberste Ziel der Priesterbruderschaft St. Pius X. ist die Heranbildung und die Heiligung der Priester.

Predigt von Weihbischof Tissier de Mallerais bei den Niedere

Tags: priest, faithful, family, youth, vocation, visitors, spirituality, Distrikt Deutschland, GER-Seminary

Lieber Pater Regens, liebe Mitbrüder, Schwestern und Gläubige,

heute werden wir mit der Hilfe Gottes verschiedenen Kandidaten die Niederen Weihen erteilen und aus ihnen Türhüter oder Pförtner, Lektoren, Exorzisten und Akolythen machen. Lassen Sie mich nur das Amt des Lektors und des Akolythen kommentieren. 

Predigt von Mgr. Tissier de Mallerais bei der Einkleidung un

Tags: faithful, family, youth, vocation, visitors, spirituality, sacraments, Distrikt Deutschland, GER-Seminary

Liebe Patres, Brüder, Schwestern, Seminaristen und Gläubige, liebe Anwärter für den Klerikerstand, liebe Soutanenanwärter,  

Zaitzkofen: Einkleidung, Tonsur und Niedere Weihen 2018

Tags: priest, faithful, family, youth, vocation, visitors, liturgy, spirituality, sacraments, Distrikt Deutschland, GER-Seminary

Am 2. und 3. Februar hat Weihbischof Bernard Tissier de Mallerais im Priesterseminar Herz Jesu in Zaitzkofen die Einkleidungs- und Weihezeremonien vorgenommen.

Seiten