FSSPX Nachrichten & Veranstaltungen

Diakonatsweihe in Australien

03. Januar, 2018

Am Donnerstag, den 14. Dezember weihte im australischen Priesterseminar der Priesterbruderschaft Seine Exzellenz Bischof Alfonso de Gallereta einen Diakon für die Heilige Mutter Kirche in Anwesenheit von 27 Priestern, 6 Ordensfrauen der FSSPX und fast 100 Gläubigen.

 

Der Bischof legte die lange Reise nach Goulburn in Australien zurück, um dort das Pontifikalamt als Votivmesse des Heiligen Geistes zu feiern und die Diakonatsweihe an John Mwangi aus Kenia zu spenden.

Ein paar Tage vor diesem Ereignis war das Seminar Gastgeber des jährlichen Priestertreffens des Distrikts von Australien und Neuseeland unter der Leitung von Pater John Fullerton

Am darauffolgenden Tag wurde ein feierliches Hochamt von Pater Paul Robinson, mit dem neu ordinierten Diakon gefeiert.

Eine Bildergalerie von dem Ereignis finden Sie hier.