Die FSSPX für junge Menschen

Katholisches Leben erfahren

In einer Welt leerer Attraktionen kann uns nur eine Sache wirklich erfüllen und bleibende Freude schenken: ein lebendiger Glaube.

 


Während der vergangenen Jahrzehnte haben viele Jugendliche ein aktives Leben im Glauben aufgegeben. Die Gründe für den Exodus aus der Kirche sind vielgestaltig: gesellschaftlicher Wandel, Computerzeitalter, Wertewandel, sexuelle Revolution, moderne Musik... All diese Änderungen haben den Menschen jedoch nicht glücklicher gemacht!

Immer mehr junge Menschen finden den Weg zurück zum Glauben an Christus und entdecken in der katholischen Tradition die tiefen spirituellen Reichtümer, wahre Werte, zuverlässige Freundschaft, beständigen Frieden und Freude.

Wir ermutigen jeden, sich auf dieses Wagnis einzulassen!


Homepage der Katholischen Jugendbewegung

Artikel und Innalte für junge Menschen

Subdiakonatsweihen in Zaitzkofen und den USA

Tags: faithful, family, youth, vocation, visitors, liturgy, Distrikt Deutschland, GER-Seminary

Am Samstag Sitientes, dem 17. März, weihte Mgr. Fellay drei Subdiakone.

Buchbesprechung: Religion und Naturwissenschaft. Wege zur Ve

Tags: faithful, youth, visitors, philosophy, science, Distrikt Deutschland, GER-Seminary

Sedi Sapientiae, Reginae coeli et terrae, Matri universae, dem Sitz der Weisheit, der Königin des Himmels und der Erde, der Mutter des Universums, liegt eine wichtige Neuerscheinung zu Füßen.

Ostermontag

Tags: faithful, family, youth, visitors, liturgy, Distrikt Deutschland, GER-Seminary

Die Emmausjünger

Das Evangelium vom Ostermontag

In jener Zeit gingen zwei der Jünger Jesu noch am selben Tag in ein Dorf, das sechzig Stadien von Jerusalem entfernt lag, mit Namen Emmaus. Sie sprachen miteinander über alles, was sich zugetragen hatte.

Vor 50 Jahren

Tags: priest, faithful, youth, visitors, lefebvre, Distrikt Deutschland, GER-Seminary

Am Gründonnerstag 1968 – vor fünfzig Jahren -  erfuhr Alphonse Pedroni, ein junger katholischer Unternehmer aus Saxon im Wallis, dass die Stiftsherren vom Großen St. Bernhard Haus und Anwesen in Ecône, die sich seit 1302 in ihrem Besitz befunden hatten, zum Verkauf anboten.

Gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und be

Tags: faithful, family, youth, visitors, theology, Distrikt Deutschland, GER-Seminary

Die zwölf Artikel des Glaubens                                   

4. Gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben

„Christus ist für unsere Sünden gestorben gemäß den Schriften“ (1 Kor 15,3). Obwohl selbst ohne Sünde, hat er doch die Sünden der ganzen Welt auf sich genommen, ja der hl. Paulus schreibt sogar: „Er ist für uns zur Sünde geworden“ (2 Kor 5,21). Durch sein Leiden hat er für alle Sünden Sühne geleistet. Sein Leiden war darum ein Opfer, das sämtliche Opfer des Alten Bundes, die nur sinnbildlich und vorbereitend waren, erfüllte. Jesus ist also wahrhaft „das Lamm Gottes, das die Sünde der Welt hinwegnimmt“ (Joh 1,29).

19. März – Fest des Hl. Josef

Tags: faithful, family, youth, visitors, theology, liturgy, spirituality, lefebvre, Distrikt Deutschland, GER-Seminary

Am 19. März wird der hl. Joseph als Bräutigam der allerseligsten Jungfrau Maria (vgl. 21.11.) geehrt.

Heiliger Joseph, keusch und rein,

lass dein Pflegekind mich sein.

Halt’ mich rein an Seel’ und Leib,

dass in Gottes Gnad’ ich bleib’.

 

Heiliger Joseph, Pflegevater,

Bräutigam der Jungfrau rein,

sei mir Führer und Berater,

hilf mir Gott getreu zu sein.

Amen

Die heilige Passionszeit

Tags: faithful, family, youth, visitors, liturgy, Distrikt Deutschland, GER-Seminary

Einführung

Ein neuer Abschnitt der heiligen Fastenzeit beginnt. Bisher lebten wir - von Septuagesima an - der Reinigung und Läuterung unseres Wesens und Lebens.

Einladung zum Familientreffen am 22. April

Tags: family, youth, visitors, education, Distrikt Deutschland, GER-Seminary

Wie schon in den Jahren zuvor, lädt die Priesterbruderschaft zu einem Familientreffen in das Exerzitienhaus Porta Caeli im Schwarzwald ein.

Ferienlager für Jungen und Mädchen

Tags: faithful, family, youth, education, Distrikt Deutschland, GER-Seminary

Die Jugendseelsorge der Priesterbruderschaft St. Pius X. veranstaltet auch in diesem Jahr wieder verschiedene Ferienlager im In- und Ausland für Jungen und Mädchen verschiedener Altersgruppen.

Wir müssen mehr denken!

Tags: faithful, family, youth, visitors, spirituality, Distrikt Deutschland, GER-Seminary

Von Prälat Robert Mäder (1875 – 1945)

Seiten