Die FSSPX für junge Menschen

Katholisches Leben erfahren

In einer Welt leerer Attraktionen kann uns nur eine Sache wirklich erfüllen und bleibende Freude schenken: ein lebendiger Glaube.

 


Während der vergangenen Jahrzehnte haben viele Jugendliche ein aktives Leben im Glauben aufgegeben. Die Gründe für den Exodus aus der Kirche sind vielgestaltig: gesellschaftlicher Wandel, Computerzeitalter, Wertewandel, sexuelle Revolution, moderne Musik... All diese Änderungen haben den Menschen jedoch nicht glücklicher gemacht!

Immer mehr junge Menschen finden den Weg zurück zum Glauben an Christus und entdecken in der katholischen Tradition die tiefen spirituellen Reichtümer, wahre Werte, zuverlässige Freundschaft, beständigen Frieden und Freude.

Wir ermutigen jeden, sich auf dieses Wagnis einzulassen!


Homepage der Katholischen Jugendbewegung

Artikel und Innalte für junge Menschen

Statistik der Priesterbruderschaft

Tags: priest, faithful, youth, vocation, visitors, Distrikt Deutschland

Seit den letzten Priesterweihen in Zaitzkofen, Ecône (Schweiz) und Dillwyn hat sich die Zahl der Priester der FSSPX auf 635 erhöht. 

Hier die offiziellen Zahlen über den Stand der Priesterbruderschaft im Juli 2017:​

 

Priesterweihen in Ecône und Dillwyn

Tags: priest, faithful, family, youth, vocation, visitors, liturgy, education, Distrikt Deutschland, superior general, GER-Seminary

Am 29. Juni, dem Fest Peter und Paul, weihte Msgr. Alfonso de Galarreta in Ecône zwölf Priester und sechs Diakone.

Am 7. Juli 2017 weihte Msgr. Bernard Fellay in den USA neun Priester und sechs Diakone. Es war die erste Priesterweihe im neuerrichteten Priesterseminar in Dillwyn im US-Bundesstaat Virginia.

Einladung zur Chorwoche 2017

Tags: faithful, family, youth, spirituality, Distrikt Deutschland

Christlich geprägte Kultur und Musik, Religion und Geselligkeit – das sind die Leitideen, die der Chorwoche der KJB zugrunde liegen. 

Litanei vom Kostbarsten Blut Jesu Christi

Tags: faithful, family, youth, visitors, theology, spirituality, Distrikt Deutschland

Während des Monats Juli betet die Kirche zur Verehrung des kostbaren Blutes unseres Erlösers Jesus Christus, der durch sein durchbohrtes Herz unsere Sünden gesühnt hat, die Litanei vom Kostbaren Blut Jesu Christi.

Fatima: Die großen Geheimnisse vom 13. Juli 1917

Tags: faithful, family, youth, visitors, theology, spirituality, education, crisis, modernism, religious liberty, ecumenism, collegiality, Distrikt Deutschland, vatican II, GER-Seminary

Von Pater Heinrich Mörgeli

Am 13. Juli 1917 offenbarte U. L. Frau den wesentlichen und sehr ernsten Inhalt ihrer Botschaft durch ein dreiteiliges Geheimnis über die tragischen Folgen der Sünde: die ewige Hölle für die unbußfertigen Sünder, die zeitlichen Strafen, welche die Gottlosigkeit auf die Nationen herabruft, den Glaubensabfall mit der darauf folgenden Strafe und den Triumph des Unbefleckten Herzens Mariens.

Priesterweihen in Zaitzkofen 2017

Tags: priest, Worldwide, faithful, family, youth, vocation, visitors, liturgy, education, sacraments, Distrikt Deutschland

Am Samstag, 1. Juli, dem Fest des kostbaren Blutes fand im kleinen, beschaulichen Dörflein Zaitzkofen wieder das jährliche Großereignis statt: die Priesterweihen im Priesterseminar der Priesterbruderschaft St. Pius X. Diesmal wurden zwei Priester geweiht.

Gebetsaufruf des Distriktoberen

Tags: priest, faithful, family, youth, visitors, morals, social doctrine, sacraments, crisis, Distrikt Deutschland, GER-Seminary

Nicht von Menschen ist die Ehe eingesetzt und wiederhergestellt worden, sondern von Gott. Von Christus ist sie in der Kirche zu einem Sakrament erhoben worden.

Deshalb kann keine menschliche Macht, kein Staat und kein Parlament, die Ehe neu definieren.

Eine Reise nach St. Petersburg

Tags: faithful, family, youth, visitors, Distrikt Deutschland

Am Sonntag, den 23. April 2017 war es für die Reisegruppe „St. Raphael“ wieder soweit: Die alljährliche Ferienreise stand an. Eine Gruppe von 17 Teilnehmern, ledig und zwischen 23 und 45 Jahre alt, aus der Schweiz und aus Deutschland, brach zur alten Zarenmetropole St. Petersburg auf. Sie wurde begleitet von Pater David Köchli, der nach Pater Schreiber zum ersten Mal die Reiseleitung übernommen hatte. Das Ziel der Reise war einerseits das Erforschen einer fremden Stadt und Umgebung, andererseits das Kennenlernen weiterer traditioneller Katholiken, gerne auch des anderen Geschlechtes, um in Zukunft eventuell gemeinsame Wege zu gehen...

Chartres-Wallfahrt 2017: "Mein Unbeflecktes Herz ist De

Tags: faithful, family, youth, visitors, spirituality, education, Distrikt Deutschland

Unter dem Fatima-Thema "Mein Unbeflecktes Herz ist Deine Zuflucht" pilgerten zahlreiche Schweizer und deutsche Erwachsene und viele Kinder von Chartres nach Paris. 

Fronleichnam

Tags: faithful, family, youth, visitors, theology, liturgy, spirituality, sacraments, Distrikt Deutschland, GER-Seminary

O Gott, Du hast uns in dem wunderbaren Sakramente das Andenken an Dein Leiden hinterlassen: wir bitten dich, laß uns die heiligen Geheimnisse Deines Leibes und Blutes so verehren, daß wir die Frucht Deiner Erlösung allezeit in uns erfahren ...

Kirchengebet am Fronleichnamsfest

Seiten