Die FSSPX für ihre Gläubigen

Wundervolle Welt des Glaubens


Unsere moderne Zeit ist sehr schnelllebig. Gerade darum ist es wichtig sich Zeit zu nehmen für das was wirklich wertvoll und wesentlich ist in unserem Leben. Die grössten und wichtigsten Wahrheiten im Leben des Menschen betreffen Gott und unsere Stellung zu ihm.

Nehmen sie sich die Zeit und vertiefen sie sich in den Inhalt dieser Seite und treten sie ein in die wundervolle Welt des katholischen Glaubens. Hier werden sie Antworten finden auf viele brennende Fragen. Viel wichtiger noch: diese Seiten weisen ihnen den Weg näher zu Gott.

Ausgewählte Artikel für unsere Gläubigen

„Geht in alle Welt ....“ Kurznotizen aus der Tradition

Tags: priest, faithful, family, youth, vocation, visitors, education, Distrikt Deutschland, GER-Seminary

Am 7. Juli weihte Bischof Bernard Fellay im US-amerikanischen Priesterseminar neun Diakone zu katholischen Priestern. Es war die erste Weihezeremonie im neugebauten Priesterseminar in Buckingham County in den „Blauen Bergen“ von Virginia. In wenigen Wochen werden dreißig junge Männer ins Seminar eintreten und ihre Berufung prüfen.

Distriktnotizen

Tags: faithful, family, youth, visitors, Distrikt Deutschland, district superior, GER-Seminary

Der deutsche Distriktobere der Priesterbruderschaft St. Pius X., Pater Firmin Udressy, veröffentlicht in unregelmäßigen Abständen kurze Aufzeichnungen von seiner Arbeit und von Ereignissen im deutschen Distrikt. Lesen Sie hier die „Distriktnotizen“ für den Monat Juli 2017.

Internationale Fatima-Wallfahrt der FSSPX

Tags: priest, faithful, family, youth, visitors, spirituality, Distrikt Deutschland, GER-Seminary

Am kommenden Samstag, den 19. August, beginnt die internationale Wallfahrt der Priesterbruderschaft St. Pius X. nach Fatima aus Anlass des Jubiläums der Erscheinung der Gottesmutter in Fatima.

Schuldominikanerinnen von Fanjeaux: Profess-Feier und Genera

Tags: faithful, family, youth, vocation, spirituality, Distrikt Deutschland, GER-Seminary

In diesem Jahr wurden die Zeremonien der Profess und der Einkleidung bei den traditionstreuen Schuldominikanerinnen von Fanjeaux in der Kirche Saint-Joseph-des-Carmes in Montreal-de-l'Aude (Frankreich) abgehalten.

Altötting-Wallfahrt: „Gott mit dir, du Land der Bayern“

Tags: faithful, family, youth, visitors, spirituality, Distrikt Deutschland, GER-Seminary

„Gott mit dir, du Land der Bayern“: Die erste Zeile der Bayernhymne drückt aus, was das Wichtigste für uns ist: der Beistand von oben. Daher machten sich auch dieses Jahr wieder mehr als 400 Pilger, davon knapp 100 Kinder, auf den Weg, um von München mit Gebet und Gesang, mit vielen Anliegen im Rucksack, zur Gnadenkapelle nach Altötting zu pilgern.

30. Todestag von Pfarrer Milch

Tags: priest, faithful, family, youth, visitors, theology, spirituality, crisis, modernism, religious liberty, ecumenism, collegiality, Distrikt Deutschland, vatican II, GER-Seminary

Am heutigen 8. August jährt sich zum dreißigsten Mal der Todestag von Pfarrer Milch aus Hattersheim, einem der großen Verteidiger des katholischen Glaubens und der Tradition.

Der Rosenkranzkreuzzug endet am 22. August

Tags: faithful, family, youth, visitors, spirituality, crisis, Distrikt Deutschland, superior general, GER-Seminary

Bischof Bernard Fellay, der Generalobere der Priesterbruderschaft St. Pius X., hatte für die Zeit vom 15. August 2016 bis zum 22. August 2017 zu einem Rosenkranzkreuzzug als geistliche Vorbereitung für den 100. Jahrestag der Erscheinungen Unserer Lieben Frau von Fatima aufgerufen.​

Die außerordentliche Erscheinung vom 19. August 1917

Tags: priest, Tradition, faithful, family, youth, visitors, theology, spirituality, education, crisis, Distrikt Deutschland

Von Pater Heinrich Mörgeli

Am 13. August 1917 haben Glaubensfeinde die Kinder entführt und somit die Vision der Gottesmutter vereitelt. Als die Ereignisse von Fatima in ganz Portugal bekannt wurden, begannen die Freimaurer, die seit der Revolution im Jahre 1910 an der Macht waren, dieselben zu bekämpfen. Haupttäter war Artur Oliveira de Santos, Mitglied der Freimaurerei und Administrator im Bezirksort Vila Nova de Ourem, zu dem Fatima gehörte. Er kam am Morgen des 13. August selbst nach Fatima, und nach einer Aussprache beim Pfarrer gelang es ihm durch eine gemeine List, die Kinder in seinen Wagen zu bringen und, anstatt sie zur Erscheinung zu fahren, sie nach Vila Nova de Ourem zu entführen.

Erzbischof Lefebvre: Wir brauchen das Herz der allerseligste

Tags: priest, faithful, family, youth, visitors, spirituality, Distrikt Deutschland, lefebvre

Dieses Fest steht zweifelsohne in besonderem Zusammenhang mit den Erscheinungen Unserer Lieben Frau von Fatima, und Papst Pius XII. legte das Fest des Unbefleckten Herzens Mariens auf die Oktav von Mariä Himmelfahrt.

Heimatprimiz in Memmingen

Tags: priest, faithful, family, youth, vocation, visitors, liturgy, spirituality, Distrikt Deutschland

Am Samstag den 15. Juli feierte der Neupriester Pater Simon Merkle in Memmingen seine feierliche Heimatprimiz. Hierzu wurden an den Tagen zuvor ein 40 Meter langes Zelt auf der Wiese bei der Kirche aufgestellt und entsprechend des Anlasses mit einem schönen und herrlich geschmückten Altar ausgestattet.

Seiten