Die FSSPX für ihre Gläubigen

Wundervolle Welt des Glaubens


Unsere moderne Zeit ist sehr schnelllebig. Gerade darum ist es wichtig sich Zeit zu nehmen für das was wirklich wertvoll und wesentlich ist in unserem Leben. Die grössten und wichtigsten Wahrheiten im Leben des Menschen betreffen Gott und unsere Stellung zu ihm.

Nehmen sie sich die Zeit und vertiefen sie sich in den Inhalt dieser Seite und treten sie ein in die wundervolle Welt des katholischen Glaubens. Hier werden sie Antworten finden auf viele brennende Fragen. Viel wichtiger noch: diese Seiten weisen ihnen den Weg näher zu Gott.

Ausgewählte Artikel für unsere Gläubigen

Zum Pfingstfest

Tags: faithful, family, youth, visitors, theology, spirituality, scripture, Distrikt Deutschland, GER-Seminary

Am 50. Tag nach seiner Auferstehung hat der Heiland sein Versprechen wahr gemacht und seiner Kirche den Heiligen Geist gesandt. Erst mit dieser Ausgießung des Heiligen Geistes über die Apostel ist das Erlösungswerk vollendet und beginnt die Kirche ihre Wirksamkeit.

Pfingsten – Muttertag der Kirche

Tags: priest, faithful, visitors, theology, spirituality, Distrikt Deutschland, GER-Seminary

Es gibt in der Kunst eine schöne Darstellung der allerheiligsten Dreifaltigkeit, die bildlich vor unseren Augen erscheinen läßt, was die Gnade des Pfingstfestes ausmacht; der sogenannte Gnadenstuhl. Sie zeigt den himmlischen Vater auf dem Thron: Mit beiden Händen hält Er das Kreuz, an dem der Sohn sich für uns hingibt und zwischen Vater und Sohn ist in Gestalt einer Taube der Heilige Geist zu sehen. 

„Mutter der Gnade, wir kommen zu Dir“. Lichterprozession in

Tags: faithful, Distrikt Deutschland, GER-Seminary

Mit einer Lichterprozession und der Erneuerung der Weihe Bayerns an die Gottesmutter gedachten auch heuer wieder die Gemeinde der Kirche Patrona Bavariae und das Priorat St. Pius X. der Erhebung Mariae zur Schutzfrau Bayerns vor 101 Jahren.

Christi Himmelfahrt: Der Weg der Leiden ist der Weg zum Himm

Tags: faithful, theology, Distrikt Deutschland, GER-Seminary

Christus führ um die Mittagszeit in den Himmel auf; bevor er auffuhr, hob er seine Hände auf, segnete die Apostel, gab ihnen den Befehl, allen Völkern das Evangelium zu verkündigen, und verhieß ihnen seinen Beistand bis ans Ende der Welt (Mt 28,18; Lk 25,50).

Das Geschenk des Vaters

Tags: faithful, family, visitors, sacraments, Distrikt Deutschland, GER-Seminary

Von Pater Ludger Grün

In der Ehe sind zwei Menschen durch ein lebendiges Band mit dem Brautpaar Christus-Kirche verbunden. Sie leben in besonderer Weise das Wort Jesu: „Ich bin der Weinstock, ihr seid die Rebzweige.“ Aber warum hat Gott ein Ehepaar so eng mit Christus und der Kirche verbunden? Was hat er sich dabei gedacht?

Firmung in Lippstadt mit Bischof Alfonso de Galarreta

Tags: faithful, Distrikt Deutschland, GER-Seminary

Am Samstag, dem 21. April, haben sechzehn Katholiken in der Kapelle "zum Guten Hirten" im westfälischen Lippstadt das Sakrament der Firmung empfangen, darunter Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus ganz Deutschland. 

Dank für die Unterstützung der Mission

Tags: faithful, Distrikt Deutschland, GER-Seminary

Die Trösterinnen des Heiligsten Herzens Jesu führen ein großes Waisenhaus in Indien.

Diese kleine Kongregation (von heute ca. 25 Schwestern) wurde 1960 durch den Passionisten Basilio Rosati (+1996) gegründet und in der Diözese Civita Castellana errichtet.

Distriktnotizen

Tags: faithful, Distrikt Deutschland, district superior, GER-Seminary

Der deutsche Distriktobere der Priesterbruderschaft St. Pius X., Pater Firmin Udressy, veröffentlicht in unregelmäßigen Abständen kurze Aufzeichnungen von seiner Arbeit und von Ereignissen im deutschen Distrikt. Lesen Sie hier die „Distriktnotizen“ für den Monat März 2018.

Die Verantwortung vor Gott und die Natur des Gehorsams

Tags: faithful, crisis, Distrikt Deutschland, superior general, GER-Seminary

Ölweihmesse am Gründonnerstag

Die Verantwortung vor Gott und die Natur des Gehorsams gegenüber den römischen Autoritäten

 

Bedingungslose Verbundenheit mit dem Vikar Christi

Tags: faithful, Distrikt Deutschland, lefebvre, GER-Seminary

In einem 1975 gehaltenen Vortrag, einige Wochen nach der ungerechten Aufhebung der Priesterbruderschaft St. Pius X., spricht Mgr. Lefebvre von einer „neuen Kirche“:

Seiten